AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION
    SIND DIE AHR-THERMEN ZUR ZEIT GESCHLOSSEN

    Aqua Cycling IN THE THERMAL SPRING

    For every age group and all fitness levels

    Register now and secure place.

    On request evening appointments available.


    Advantages of Movement in Water:

    • through the buoyancy, you feel like you are floating

    • movements are easier

    • through the resistance from the water,
      a more effective training

    • massage effect

     

     

    COURSE TIMES Aquacycling

    Monday Tuesday Wednsday Thursday Friday
    11:15 clock     11:15 clock  
            16:30 clock
      20:00 clock 20:00 clock 20:00 clock  

    * Subject to last-minute changes
    * On Sundays and public holidays no Aquacycling


    Conditions for participation

    Registration

    For the aqua cycling itself must first be logged in as the places are limited . This also applies for the free trial lesson which can be booked once . It then falls to only the respective spa admissions . In unforeseen circumstances we allow ourselves cancel courses at short notice .

    Registration takes place either in writing to info@ahr-thermen.de or the opening times daily from 9-22, fridays, saturdays and before public holidays 9-23 clock, our checkout . After registration a written confirmation of the course space is allocated . A booking of course places will not occur. However, participants of an ongoing course have the privilege when booking a course sequence .

     

    Duration / Dates

    Aqua Cycling is a closed system with 10 units of course . The start of the courses will be announced on our website . A maximum of 13 participants can attend each course , a course is not fully occupied , can be entered subsequently . It can also be 2 or more courses are booked .

    If a day of a public holiday , the provisions on that day not instead of course and the course is extended by 1 week.

     

    pent-up appointments

    A maximum of 2 missed appointments are rescheduled. Making up only after early rejection by the participants , subject to the availability of a free space , can be ensured. The cancellation must be at least . 24 hours prior to start of the course either in writing ( via email ) or by telephone . A payment , billing or crediting not perceived appointments is excluded .

     

    Taster sessions

    Once everyone can participate in a trial lesson . It then falls to the applicable tariffs for the bathroom . Binding registration via the cash register or on the coach / in .

     

    Payment

    Along with the confirmation of registration the participant will receive an invoice for the course fee of 149,00 Euro . Here included are the entrance to the bath for 2 hours and the price for 10 units ( 1x week ) . The invoice is to be paid in advance or is due no later than the first price at the box office in cash or by debit card / credit card .

    The place on the course is valid only after receipt as booked . If payment is not successful registration, and the place will be forfeited reassigned. If after registration change the interest in participating in a course , we request early to relevant information .

     

    Starting dates

    The meeting point is 20 to 30 minutes before the course starts at the freshwater pool , so that the course can start on time.

     

    Bring

    Please bring normal bathing suits , like a swimming pool visit . Furthermore, Aqua shoes are required, which clean , have a firm sole and are closed at the front . These can be purchased at the box office.

     

    Others

    Before the start of the course is of each student a questionnaire concerning . His health and personal fitness fill . When in doubt, each participant should independently with their GP contact .

Felix-Rütten-Straße 3 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641 / 91 176 -0

Einzigartig im Kreis Ahrweiler

Online anmelden und Platz sichern!

Buchen Sie ganz einfach und schnell von zu Hause aus online Ihren Platz für einen Aqua Cycling-Kurs und tun Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes!

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich und wie gewohnt persönlich zur Verfügung.

Einige Vorteile der Online-Anmeldung:

  • Freie Restplätze rechtzeitig sichern
  • Bei Änderungen oder Terminverschiebungen werden Sie benachrichtigt
  • Zahlen Sie bequem per Rechnung

Warum Aqua Cycling?

  • Ideal nach Verletzungen
  • Gelenkschonendes Training mit hohem Kalorienverbrauch
  • Geringes Überlastungs- und Verletzungsrisiko
  • Perfektes Ganzkörpertraining (Kraft, Ausdauer, Koordination)
  • Herzkreislauftraining auch für Diabetiker, Asthmakranke und adipöse Menschen
  • Motivierendes Gruppentraining

Vorteile der Bewegung im Wasser:

  • Durch den Auftrieb fühlt es sich wie schweben an
  • Bewegungen fallen leichter
  • Durch den Widerstand des Wassers ein effektiveres Training
  • Massagewirkung

Kurszeiten Aqua Cycling 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
11:15 Uhr     10:45 Uhr  
        16:30 Uhr
  20:00 Uhr 20:00 Uhr 20:00 Uhr  

* kurzfristige Änderungen vorbehalten
* An Sonn- und Feiertagen kein Aqua Cycling


Leistungsbeschreibung

10 x 45 min für 149,- Euro (inkl. 2 Stunden Thermalbad)

max. 10 Teilnehmer pro Kurs | kostenlose Schnupperstunde möglich (zzgl. Badeeintritt) | Bekleidung: Aquaschuhe (bei uns erhältlich), Badebekleidung, Handtuch

Teilnahmebedingung

Anmeldung

Für das Aqua Cycling muss sich vorab angemeldet werden da die Plätze begrenzt sind. Dies gilt auch für die kostenlose Schnupperstunde welche einmalig gebucht werden kann. Es fällt dann nur der jeweilige Bad-Eintritt an. Bei unvorhersehbaren Ereignissen erlauben wir uns Kurse kurzfristig abzusagen.

Die Anmeldung erfolgt entweder schriftlich an info@ahr-thermen.de oder zu den Öffnungszeiten täglich von 9-22, Freitag, Samstag und vor Feiertagen 9-23 Uhr an unserer Kasse. Nach Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung des Kursplatzes. Eine Reservierung von Kursplätzen erfolgt nicht. Teilnehmer eines laufenden Kurses haben jedoch das Vorrecht bei der Buchung eines Folgekurses.

 

Dauer/Termine

Aqua Cycling ist ein geschlossenes Kurssystem mit 10 Einheiten. Der Beginn der Kurse wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Maximal können 10 Teilnehmer pro Kurs teilnehmen, ist ein Kurs nicht komplett belegt, kann nachträglich eingestiegen werden. Es können auch 2 oder mehrere Kurse gebucht werden.

Fällt ein Kurstag auf einen Feiertag, so findet an diesem Tag kein Kurs statt und der Kurs verlängert sich um 1 Woche.

 

Nachholtermine

Es kann maximal 1 versäumter Termin nachgeholt werden. Das Nachholen kann nur nach frühzeitiger Absage durch den Teilnehmer, vorbehaltlich der Verfügbarkeit eines freien Platzes, gewährleistet werden. Die Absage muss mind. 24 Stunden vor Kursbeginn entweder schriftlich (per Email) oder telefonisch erfolgen. Eine Auszahlung, Verrechnung oder Gutschrift von nicht wahrgenommenen Terminen ist ausgeschlossen.

Nach Absprache kann auch eine Ersatzperson geschickt werden. 

 

Schnupperstunde

Einmalig kann jeder an einer Schnupperstunde teilnehmen vorbehaltlich der Verfügbarkeit eines freien Platzes. Es fallen dann die geltenden Tarife für das Bad an. Verbindliche Anmeldung erfolgt über die Kasse bzw. über den Trainer/in.

 

Zahlung

Der Kurs kostet 149,00 Euro. Hier enthalten sind der Eintritt ins Bad für 2 Stunden und der Kurs mit 10 Einheiten (1x Woche). Die Rechnung ist vorab zu überweisen oder wird spätestens beim ersten Kurs an der Kasse in bar oder per EC-Karte/Kreditkarte fällig.

Der Kursplatz gilt erst nach Zahlungseingang als gebucht und man erhält eine Teilnahmebescheinigung sowie eine Terminkarte. Die Terminkarte ist immer mitzubringen, diese berechtigt den Einlass in die Therme.

Bei nicht erfolgter Zahlung verfällt die Anmeldung und der Platz wird anderweitig vergeben. Sollte sich nach Anmeldung das Interesse an der Teilnahme eines Kurses ändern, bitten wir frühzeitig um entsprechende Info.

 

Kursbeginn

Treffpunkt ist 30 min vor Kursbeginn am Süßwasserbecken (nicht an der Kasse), damit der Kurs rechtzeitig beginnen kann.

Bei zu späten Erscheinen kann nicht mehr eingestiegen werden und der Kurs gilt als verfallen.

 

Mitbringen

Mitzubringen ist normale Badekleidung, wie bei einem Schwimmbadbesuch. Weiterhin werden Aqua-Schuhe benötigt, welche sauber, eine feste Sohle haben und vorne geschlossen sind. Diese können an der Kasse erworben werden.

 

Sonstiges

Vor dem Kursbeginn ist von jedem Kursteilnehmer ein Fragebogen bzgl. seiner Gesundheit und persönlicher Fitness auszufüllen. Im Zweifel sollte jeder Teilnehmer selbstständig mit seinem Hausarzt Kontakt aufnehmen.