Felix-Rütten-Straße 3 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641 / 91 176 -0

Ahrvin in den Ahr-Thermen

Das Laga-Logo im Thermalwasser


 

Die Gäste und Mitarbeiter der Ahr-Thermen freuen sich schon heute auf die kommende Landesgartenschau und haben dafür das Logo kurzerhand in ihrer Wassergymnastikstunde unter Anleitung von Jasmin, der Trainerin und mit Hilfe von Wassernudeln, Scheiben und Hanteln nachgestellt.

Klar, dass Ahrvin, das Maskottchen der Laga, nicht fehlen darf. Das blaue fröhliche Wasserwesen begrüßte als Überraschung die Gäste der Ahr-Thermen. Eigentlich stammt es ja aus der Ahr, aber man erzählt sich, dass er nun auch immer öfter hiergesichtet wird. Vielleicht um sich aufzuwärmen, oder er genießt die Oase der Ruhe mitten im Kurgebiet und schnabulliert auch gern mal aus der regionalen Küche der Ahr-Thermen.

Gesunde Stadt - gesundes Leben, ist das Motto der anstehenden Landesgartenschau im Jahr 2022. Das Thema Wasser wird sich auch hier wie ein roter Faden oder wie die Ahr durch die Stadt ziehen. Und bei dem Thema Wasser sind die Ahr-Thermen ein Leuchtturm als Quelle für Gesundheit und Entspannung.